News

   Technik-News    Chat

   PixelGame
     →  Tiernahrung
     →  Jagdhighscore
     →  Titelhighscore
     →  Baumheilungen
     →  Augenspiel
     →  Killhighscore

   PennerRisiko
     → HH B M K H2 S V A Ml Welt
     → Highscores

   Downland
      Schwarzmarkt
      LHPF-Bank
      Codemanager
           
      Kleinanzeigen

           
      Runterkämpfer

           
      Hochkämpfer

           
      Useraccounts

           
      Werbung / Anzeigen

           
      Geltendes Recht

           
      Armee

           
      Kopfgeld Legion

           
      Ordensbrüder

           
      Iconsammeln

           
      PG-Highscores

           
      Kontakt und Hilfe

           
      Promotion



   E-Privacy-Richtlinie

   Impressum




Root der Seite


Seite hoch
-50 Ergebnisse -20 Ergebnisse -10 Ergebnisse Standard +10 Ergebnisse +20 Ergebnisse +50 Ergebnisse
Seite runter
Gesperrte
Nibbels (Gerichts-Akte)

Zähnewetzer

(Ergebnis 5931) Queschtschn X-Y-824 2011-06-27 02:40:40

Bei den Akten Danke
Guten Morgen!

Nach dem ganzen Trubel um die anderen Problemchen, habe ich nun vielleicht einen genügend freien Kopf, um diese Dornbüsche weiter gerecht zu verteilen.

Ich hatte inzwischen einige Ideen.

Vorschlag: Ich kaufe euch die Büsche mit Iconcodes ab. Das können auch ein größerer Bestand dieser Silbericons sein. Ich weiß genau, wie es ist, sich um etwas zu kümmern und um sich an die Spitze zu kämpfen. Das Problem hier ist nur, dass ihr so gut wart, dass es keine Gegner mehr oder zu wenige Gegner gibt.

Buschlösung 1: Ich mache die Dornbüsche zu Büschen mit einem sich in die Vergangenheit bewegendem Anmeldedatum. Es wird immer schwerer sein, sie zu halten und immer mehr Angreifer haben die Möglichkeit sich die Büsche zu holen.

Buschlösung 2: Ich gebe die Büsche zum allgemeinen Kampf frei. Dann würde aber immer der Busch an einen Faker/??? zurückfallen, wenn das Icon einmal vergeben wurde.

Buschlösung 3: Ein Busch kann allgemein erkämpft werden, aber nach setzen eines Icons ist es nicht mehr möglich ein weiteres Icon zu verschenken, bis das Gebäude neu erobert wird.

Meldet mir bitte weitere User, wenn ich hier nicht alle aktiven und ehrlichen Guerilias aufgezählt habe:

- MojitoMax
- zausel01

Wir müssten miteinander, wenn das ok ist, verhandeln ob der Vorschlag oben ok ist, oder ob ihr einen besseren Vorschlag hättet, als eure Rente in Codes auszuzahlen - ich bin da auch nicht zimperlich!

LG Stefan
Spruch vom weisen Mann:

MojitoMax (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5932) Queschtschn X-Y-823 2011-06-27 00:49:31

Bei den Akten Danke
Nachdem nun noch ein weiterer Kommentar zum Thema Dornbüsche kam und eine baldige Entscheidung angekündigt wurde, möchte ich mich an dieser Stelle gerne noch zu Dennishans’ Argument bzgl. der Skillwerte des Verifizierers äußern (auch ich möchte von vornherein betonen, dass dieser Text bitte freundlich zu lesen sein soll, da er auch so gemeint ist):
Damit, nur das Skill-Level des Verifizierers zu erreichen war es ja bei weitem nicht getan.
Ich möchte hier gerne einmal aufzählen, was ich persönlich unter „Zeit und Mühe“ verstehe, die ich in diesen Busch investiert habe:
Ich habe zum Start der Aktion von Mitternacht an die Nacht durchgeskillt bis ich irgendwann am frühen Nachmittag den Verifizierer besiegen und mir einen der Büsche sichern konnte. Danach habe ich pausen- und lückenlos weitergeskillt, um gegen eine mir zwangsläufig unbekannte Zahl an Konkurrenten gerüstet zu sein. Wenn es nötig war, habe ich mir den Wecker auf irgendwann mitten in der Nacht gestellt, um die richtige Weiterbildung zur richtigen Zeit nachlegen zu können. Wann immer es nur ging, habe ich im 10-Minuten-Takt Flaschen gesammelt, um mir die jeweils nächsten Weiterbildungen, Haustiere und Eigenheime durch Flaschenverkäufe finanzieren zu können. In dieser Zeit war nicht nur mein Kölner Penner und Buschbesitzer, sondern insbesondere auch mein schon älterer Hamburger MojitoMax pausenlosen Angriffen ausgesetzt, da beide nun in der Killabgabeliste standen.
Ich habe also knapp 3 Wochen lang wirklich ein mehr als hohes Maß an Zeit, Mühe und Fleiß aufgewendet, um nach den hierfür im Vorfeld durch DF verkündeten Regeln an dieser Aktion erfolgreich teilnehmen zu können und ich habe es gerne getan und war entsprechend stolz auf meinen hart erarbeiteten Erfolg dabei. Ich würde mich aber schon sehr um die Früchte meiner Arbeit betrogen fühlen, wenn nun auf einmal der Knopf wieder auf Neustart gestellt werden würde und all dies umsonst gewesen sein sollte. Insbesondere auch deswegen, weil die möglichen Gründe für die Unterbrechung oder gar den Abbruch(?) schlicht außerhalb meiner Verantwortung und meines Einflusses liegen.
Natürlich spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine neue Aktion mit neuen/ modifizierten Regeln. Dies dürfte aber meiner Auffassung nach bitte nicht zu Lasten derjenigen Spieler gehen, die an der bisherigen Aktion nach den dafür aufgestellten Regeln erfolgreich teilgenommen hatten. Meinem Verständnis von Fair-Play und Gerechtigkeit würde es jedenfalls stark widersprechen und ich hoffe nach wie vor auf das nötige Verständnis, um diesen Aspekt aus der Sicht eines Betroffenen bei der Entscheidung über den weiteren Verlauf mit zu berücksichtigen.
Mit sanften Grüßen,
Mojito
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
auch dir ein Danke für einen erneuten Beitrag und die Aufzählung der lückenlosen Investition deiner Zeit. Anhand dessen lässt sich ja eindeutig erkennen, dass die Grundidee nicht verkehrt war. Jedoch ist ein Reset der Dornbüsche unumgänglich. Dieses ist eine Semiprofessionelle Seite mit vielen kreativen Ideen, Ausprobieren und Tüfteln und vor allem Spaß an der Freude oder anderen Spaß zu bereiten. Ein Neustart hat weder etwas mit deinem Verständnis für Fair-Play und Gerechtigkeit zu tun (klingt gut, ist ein Pleonasmus), sondern ist schlichtweg technisch bedingt. Wie sollen wir jetzt Zustände zurückzaubern, die einfach nicht mehr möglich sind? Und bitte nicht das Argument der Entschädigung, Kullanz etc.. Für Verbesserungsvorschläge gibt es derzeit aktuell 2 Newsthemen, wo du dich gerne äußern kannst. Wir haben hier geduldig die Sachen im Bereich Dornbusch entgegengenommen und aufgenommen, warten noch eine Weile ab, ob noch etwas neues dazukommt und entscheiden dann, was programmiertechnisch auf diese Seite zugeschnitten möglich ist. Mit höflichen und vor allem faktischen Grüßen
DeNnIsHaNs

iKorn (Gerichts-Akte)

Zähnewetzer

(Ergebnis 5933) Queschtschn X-Y-822 2011-06-26 23:03:38

Bei den Akten Danke
Stefan wollte ja noch ein paar Leute hören die um die Dornbüsche gekämpft haben.
Ich finds auch schade, hab mit Zausel im Berlin drum gekämpft. Einen dritten (Teuro) gabs auch noch der mitgekämpft hat. Insgesamt also drei Leute in Berlin. Das ist sicher zu wenig.
Also wäre meine Idee bei einem Neustart die Aktion auf eine Stadt zu fokussieren, also alle Dornbüsche nur dort zu vergeben und auch dort zu lassen. Dann solten sie auch nicht zu verkappten Privaticons mutieren. Das Problem dabei ist das einige die Stadt evtl schon spielen.
Ich kenn aber einige die das bisher auch nicht gestört hat ;)
Ansonsten nimmt man die Stadt wo am wenigsten Leute spielen: HH reloaded.
Außerdem sollte dann konsequent gegen Urlauber vorgegangen werden, so wie auch bei den Pilgern.

Dann zum zweiten Punkt: Die Aktion hatte ziemlich wenig Vorlaufzeit. Man sollte die News zu der Dornbusch Aktion schon eine Woche vorher reinstellen und auch nicht 0 Uhr als Startzeit wählen da hier einige nicht on sein können. Man sollte hier eine Zeit und einen Tag wählen wo viele direkt loslegen können.

Das alles zusammen und ich denke es wird deutlich mehr Konkurrenz geben.

PS: ich fands auch etwas ungerecht das so abrupt zu beenden da ich Zeit und Müh reingesteckt hatte, abe rich werd drüber hinwegkommen. die idee war grundsätzlich richtig
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
Danke für den Beitrag!
Die Aktion musste apprupt gestoppt werden. Schon aus technischen gründen heraus. Wie bereits erwähnt ist die Sache nicht auf Eis gelegt, sondern wird neu überdacht wie man die für alle neuen Fair neu starten kann. Was die Vorlaufzeit betrifft, so ist DF für spontane Aktionen bekannt. Das ist nichts neues. Was die Urlauber betrifft, so war zwar das Regelwerk klar ausgelegt, die umsetzung aber nicht. Aus technischen Gründen. Auch hier wird es Änderungen oder Verbesserungen geben. Was die Zeit angeht: Nunja. Zumindest mir ist bekannt auf welchem Skilllevel sich der Verifizierer befand. Ein eher schwaches Argument. Wir sind dran, die Dornbüsche wieder ins Spiel zu bringen. lg
DeNnIsHaNs

sirzoty (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5934) Queschtschn X-Y-821 2011-06-26 18:37:44

Bei den Akten Danke
Ob du es glaubst oder nicht aber ich hatte ehrlich keine Ahnung das die angegebene Zeit die folgene Suchzeit ist.
Ich bin davon ausgegangen das diese Willkürlich ist und das angegebene eine Voraussetzung.

Aber wenn das deine Letzte Aussage dazu ist, dann tut es mir Leid, nicht nur für mich sondern auch für das vom Aussterben bedrohte Game, wie man ja bei den Anmeldezahlen für´s Reloaded sieht.
Nach und nach wirds weniger....auch hier!!!

Und so erst Recht. Sorry....auch wenn es mein Fehler sein mag...15 Jahre sammeln...........

Weiter so :)
Spruch vom weisen Mann: Zur Kenntnis genommen.
DeNnIsHaNs

sirzoty (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5935) Queschtschn X-Y-820 2011-06-26 17:59:16

Bei den Akten Danke
Halli hallo....
Ich habe folgendes Problem.
Gestern habe ich das Trabbi-Icon verschenkt. Was ich nicht wußte, und zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war, ist das die Angaben die dahinter stehen zu Materialsuchzeit die daraufhin folgende Suchzeit ist.
Nun sucht mein "Penner" satte 15 Jahre!!!!
Kann man mir da helfen das diese horende Zeit verkürzt wird oder gar ganz verschindet außer für bares Geld diese Code-Pakete zu kaufen oder zu warten bis diese in den News auftauchen? Denn dafür habe ich nicht die Zeit um andauernd darauf zu warten bis sie kommen. Da nimmt mich mein reales Leben zu sehr in Anspruch und ist mir auch zu wichtig.
Da muss es doh irgendeine andere Möglichkeit geben. Von mir aus auch das dieses Icon wieder verschwindet.
Ansonsten macht es für mich keinen Sinn mehr hier weiter zu machen. Ist hart ab nunmal so. Denn die Killfights macht man ja um Icons verschenken zu können. Nur geht das ja nur wenn er nicht sammelt.

Also bitte gebt mir die Möglichkeit (ohne €) hier weiter zu machen.

LG
Spruch vom weisen Mann: Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du nach so vieln Icons keine Ahnung vom Verschenken hast. Darauf begründet bekommst du folgende Antwort:
Und dann hier so einen Terz anfangen, der schon Ingame ne Weile dauert.
Ich werde hier nicht rumpfuschen um einzelnen Usern ihre Fehler zu korrigieren.
Es wird wieder Aktionen in den News geben und da musst du eben schnell sein.
Oder du verpflichtest dich bei Codebesitzern zu diversen Knechtschaften, um von denen die Zeit abgenommen zu bekommen.

LG Stefan

Magistor (Gerichts-Akte)

Kein Passwort

(Ergebnis 5936) Queschtschn X-Y-819 2011-06-26 16:16:11

Bei den Akten Danke
Ich habe meine ACC in B, M & K abtrennen lasse, da ich HH (+HHR) nicht spiele. In meinem Passwortmanager ist nun ein Passwort gespeichert, welches bei DF.de nicht akzeptiert wird.

Der Versuch nun ein neues zu setzen scheitert, da ich zuerst die Passwortänderungssperre lösen muss, dafür aber auch ein funktionierende Passwort benötige. Ein kleiner Teufelskreis in dem ich mich nun befinde und mich nun Frage, ob und welche Möglichkeiten es für meinen Berliner Account zum neusetzen des Passwortes gibt?

Kann mir einer der Kindergärtner/innen helfen? Ich verspreche auch den Spielteppich mit den Bauklötzchen alleine aufzuräumen :)
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
dein Teufelskreis ist hier beendet. Habe das Passwortlock entfernt. Bitte Verifiziere dich neu und trag dich anschließend z.B. für 10 Minuten in den Hochfight ein, damit du wieder auf den Listen erscheinst. lg
DeNnIsHaNs

Djfe (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5937) Queschtschn X-Y-818 2011-06-26 12:12:45

Bei den Akten Danke
wird in der wohltäterliste eigentlich noch das jahr hinzugefügt, wann die suchzeit beendet ist?(wegen der neuen icons und der "endlosen" suchzeit)
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
kann geändert werden, muss aber nicht. Es sind derzeit soviele Suchzeitbeendercodes unterwegs. Solange empfehle ich den guten alten Taschenrechner. lg
DeNnIsHaNs

c17 (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5938) Queschtschn X-Y-817 2011-06-25 22:06:56

Bei den Akten Danke
Hab gerade mein ersten Nullfight geschafft. Bekommt man die Nullfight Icon automatisch oder muss man dafür irgendwo sich melden oder eintragen?

Mit freundliche Grüße

C17 aus Köln
Spruch vom weisen Mann: Hallo
Sofern du sie noch nicht hast, stell einen Antrag im Iconzentrum und füge ein Screen mit deiner Null und von deiner kompletten Seite (incl. Taskleiste ) bei.
mfg Kawasakianette

crywulf72 (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5939) Queschtschn X-Y-816 2011-06-25 19:19:07

Bei den Akten Danke
will hier meinen account löschen ... wie???
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
wir Löschen hier grundsätzlich keine Accounts. Auch Danke für deine eindringliche und überaus freundliche PN Ingame, die ich zur Kenntnis genommen habe. Dein Apell hart durchzugreifen ist nicht ungehört geblieben, zumal ich hier scheinbar der böse harte Hund bin. Doch die Entscheidung im Gericht steht und wir können mehr sehen als du. Wenn du nun meinst, nur weil du nicht erhöhrt wirst und es nicht so geht wie du es gerne hättest, hier aufhören zu müssen, so bleibt es dir natürlich freigestellt jede andere Downfightseite zu nutzen. lg
DeNnIsHaNs

sharkdd (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5940) Queschtschn X-Y-815 2011-06-25 17:55:03

Bei den Akten Danke
es gibt ein problem mit meinen Nick da es den Nick auch in Berlin gibt.Wenn der Berliner User sich einträgt bin ich in HH auch eingetragen obwohl ich natürlich nicht will. Was kann man da machen ???

mfg
Spruch vom weisen Mann: Hallo
Nachdem du mich ebenso ingame angeschrieben hast,ist die Sache hoffentlich zu deinem Besten erledigt.
mfg Kawasakianette

bielefelder91 (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5941) Queschtschn X-Y-814 2011-06-25 10:24:17

Bei den Akten Danke
Was ist passiert D:? kann sich das vill mal wer angucken ich bin auf pilgerfahrt in köln mit bielefelder91 gegangen habe das Icon auch bekommen doch jetzt ist es wegg O.o wodurch kommt das?
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
du hast während des Pilgerns zuviele Punkte verloren, also unter 40% deines Eintragewertes verloren. Somit ist der Sinn des Pilgerns verfehlt und das Icon regelentsprechend entzogen worden. Steht auch in deinen Kommentaren. lg
DeNnIsHaNs

DarthCaedus (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5942) Queschtschn X-Y-813 2011-06-25 01:00:46

Bei den Akten Danke
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Info werde ich einfach mal hier vorstellig ....

Warum gibt es im Krankenhaus keine Bilder mehr ? Ich finde das sehr schade, denn in meinen Augen wurde damit ein erheblicher Teil des Witzes der Einträge mit entfernt.

Vielleicht lässt sich das doch noch einmal überdenken !

Naja, im Kindergarten brauchen die Kinder halt auch Bilder :)
Spruch vom weisen Mann: Hallo
Oh,die Bilder gibt es noch. Du mußt dich nur einloggen und dann schauen. Ist ne Urheberrechtsgeschichte. Viel Spass dabei.
mfg Kawasakianette

Elenie (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5945) Queschtschn X-Y-810 2011-06-24 17:57:32

Bei den Akten Danke
Alles klar lieber Stefan dann weiß ich das nächste Mal Bescheid.Danke Dir!

Schönes Wochenende,
Elenie
Spruch vom weisen Mann: Hallo
Dir auch ein schönes Wochenende. Ich werde mal DeNnIsHaNs deine Grüße bestellen,denn er hatte dir geantwortet.
mfg Kawasakianette

Wolfslady_Kessy (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5946) Queschtschn X-Y-809 2011-06-24 08:31:46

Bei den Akten Danke
Hallo lieber Stefan!
Ich habe gestern in Köln meinen Penner auf Wolfslady_Kessy umbenannt, da mußte ich mich neu ferifizieren, jetzt sind alle mein KP und Icos weg.:(
Ich habe heute an Dich einen Luftpolsterbrief mit Sammelmünzen für die ACC Zusammenlegung aller ACC von Wolfslady_Kessy aller Städte , per Post rausgeschickt. Kannst du Dich bitte melden, wenn die Sendung angekommen ist!!
Danke schon mal im voraus. LG Wolfslady_Kessy
Spruch vom weisen Mann: Hallo
Falls du deiner wertvollen Sendung keine Nachricht beigelegt hast, welche Accounts jetzt umbenannt sind, würde ich dir raten, eine Mail nachzuschicken. Damit nichts verloren geht ! Trotzdem leite ich deinen Wunsch gerne weiter.
mfg Kawasakianette

zausel01 (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5947) Queschtschn X-Y-808 2011-06-24 07:59:06

Bei den Akten Danke
@Stefan *das hier ist bitte freundlich zu lesen weils auch so gemeint ist *(bevor es wieder gelesen anders "ankommt")
Guten morgen erst mal ... ich kann mir Denken Ihr habt ne Menge Streß und Ärger aber da das hier Öffentlich ist und jeder das Lesen kann,ist es mir ein Bedürfnis das klar zu stellen .
Zitat: und vor allem weiterspielen .
Zitat Stefan:
"Ich lasse mich von dir ganz sicher nicht erpressen,"
Das ist vllt Falsch angekommen, zum besseren Verständnis war allgemein gemeint , weil viele Df gleich den Rücken kehren . Was mich betrifft , hätte ich dieses Vorhaben was Du mir hier "unterstellst" mit Erpressung überhaupt in Erwägung gezogen , dann hätte ich das ganz klar gesagt. Hab ich aber nicht. Geschrieben kommt immer alles anders an ,als Verbalgesprochen,weils jeder für sich in seiner "Sprache"liest und zum anderen kommts auf die persöhnliche Stimmung grade an , bin ich sauer fass ich vieles vekehrt auf , bin ich lustig kommt es auch anders an(aber brauch ich ja wohl nicht zu erklären ;)), zudem bin ich nicht jemand der alles super gut in Worte packen kann . Zum anderen kann ich gar nicht "Erpressen" weil was hätte ich denn für ne Möglichkeit ?? Zu sagen "na gut dann spiel ich hier nicht weiter und kehr DF den Rücken " hm Augenverdreh(sorry kein Smily dafür find) ist kindisch und würd mir persöhnlich in keinster Art und Weise einen Vorteil bringen . Somit ist es auch nicht als "Erpressung" anzusehen.Ich habe Spaß am Spiel, bleibe fair und höflich ,sage aber auch direkt was ich denke und möchte das man mir auch so gegenübertritt und nicht was "unterstellt" was ich so in keinster Form direkt gesagt habe. Weil das ärgert mich dann schon . Ich hoff das Ihr das Problem sortiert bekommt und harre genauso wie die anderen der Dinge die kommen . Wünsche noch nen schönen Tag .LG Zausel
Spruch vom weisen Mann: Angenommen :)
Jetzt warte ich mal noch auf andere Mitspieler im Silberspiel und dann überlegen wir uns, was wir da optimieren können.

LG Stefan

zausel01 (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5948) Queschtschn X-Y-807 2011-06-24 01:32:37

Bei den Akten Danke
@Stefan danke ..

- Wer von euch hat um die Büsche gezockt:
zausel01
Wer in welcher Stadt:
Berlin
Was ist mit der Aussage, dass irgendwer Fremdes wohl ein Icon eines bestimmten Busches vergeben hätte. Obwohl das nicht sein kann:
Blaubeerblutgefüllte Zeremonienschale , erkämpft am (06.06. 00:03 vom verifizierer Berlin)
in der Akte von Rotti der Penner der hats bekommen am 2011-06-06 15:37:11 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons
(Blauberblutgefülltezeremonienschale)außer dem Verifizieren und mir hatte das keiner (sprich Dornbusch hatte es nicht)wie kann er das vergeben ??
2. am 14.06. o7:08 hab ich iKorn in Berlin den Busch mit dem Zeremonienteller ab erkämpft in Rotti der penner seiner Akte steht:2011-06-06 15:37:58 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons
vor iKorn kann das nur der Verifizierer bessen haben .Habs die ganze Zeit beobachtet . Wie kann dann Dornbusch diese beiden Icons zu dem angegeben Zeitpunkt vergeben , wenn sie nicht in seinem "Besitz "als Buschbesitzer waren ??
IKorn und ich kämpfen um die beiden Büsche in Berlin (kämpften) es kann auch gerne auf meinen ACC dort von Kawa geschaut werden.Dann sagt es .Da hab ich kein Problem mit . Anbei Auszug der SAkte mit vergabe der Icons und Zeiten
2011-06-05 16:26:33 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons
2011-06-06 15:44:52 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons

2011-06-06 15:37:58 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons

2011-06-06 15:37:11 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons
sollte ich fälschlicher Weise einem Irrtum unterliegen was durchaus menschlich ist und passieren kann , werde ich mich selbstverständlich entschuldigen , keine Frage . Nur nach meinem Spielverständnis kann Dornbusch weder die Blauberblutgefüllte Zeremonienschale , noch den Zeremonienteller vergeben, da er weder im Besitz einer der Büsche war noch mein DF Passwort hatte . Es läßt sich bestimmt bei Euch im System nachvollziehen. Ich hoff ich hab Deine Fragen die mich betreffen alle beantwortet sollte doch noch unstimmigkeit sein bitte melden. Ich habs weder als Privaticon noch als Priveleg gesehen "Buschbesitzer" zu sein , war weder Arrogant noch hab ich unverschämte Gegenleistungen an Tauschinteressenten gestellt (das gibt es nähmlich auch und nicht zu knapp).Hab meinen Penner wie es in der Spielanleitung von Dir Stefan vorgegeben war, redlich und mühsam weitergeskillt und die Büsche verteidigt. Daher war ich heut entsetzt und fühlte mich zu unrecht der Büsche enthoben. Wäre schön wenn Ihr das klärt und ne Entscheidung trefft mit der die Leute, die hier wirklich Spaß am Spiel haben leben können ..
und vor allem weiterspielen .
So gute Nacht und schöne Träume wünscht Euch Zausel
Spruch vom weisen Mann: Zitat: und vor allem weiterspielen .

Ich lasse mich von dir ganz sicher nicht erpressen, hoffe aber, dass wir das Problem hier bals sortiert haben.

LG Stefan

MojitoMax (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5949) Queschtschn X-Y-806 2011-06-24 01:08:16

Bei den Akten Danke
Okay, dann doch nochmal ich – zu den Fragen:

Mein MojitoMax hat sich am 5. Juni (2011) um kurz nach Mitternacht in Köln angemeldet und das Skillen begonnen und schließlich am Nachmittag als erster seinen Busch vom Verifizierer erbeutet und dabei zu jeder Zeit fair gespielt!
Dieser Busch wurde trotz massiger Angriffe bis zuletzt gehalten, weil die Angreifer entweder zu alt oder nicht stark genug waren.

Der Spieler LFMAO war seit der Eroberung seines Busches (ebenfalls in Köln) von Anfang an im Urlaub, obwohl das von PG vorgesehene Maximum von 15 Tagen inzwischen bereits deutlich überschritten ist, weshalb ich hier die Verwendung eines Tricks unterstelle – abgesehen davon, dass sein Busch von Anfang an eben auch niemals angegriffen werden konnte, was meinem Verständnis nach dem ursprünglichen Grundgedanken widerspricht.
Derselbe Spieler ist in weiteren Städten aktiv, steht dort aber seltsamerweise nicht in den Killabgabelisten, obwohl anhand der Gerichtsakte keinerlei Accountabtrennung nachvollziehbar ist, während mein MojitoMax auch in HH in der Liste auftaucht, obwohl der dortige Account älter ist und der Busch in Köln erobert wurde. Letzteres hatte mir eingeleuchtet, ersteres nicht.


Zu Zausels Einwurf von fälschlich vergebenen Silbericons: Hier dürfte ein Missverständnis vorliegen. Die 6 Büsche tauchten damals nicht gleichzeitig beim Verifizierer in der Killabgabe auf, sondern in zwei Intervallen, bis Du (Stefan) auch die letzten 3 freigeschaltet hast. Dabei hattest Du beim Zuordnen der Icons offenbar kurzzeitig das Gebäude Dornbusch und den Spieler Dornbusch vertauscht gehabt, weshalb dieser für kurze Zeit als vermeintlicher Besitzer Zugriff auf alle Icons hatte, bei denen der jeweilige Busch noch nicht anderweitig erobert war. Dies und mehr lässt sich noch gut aus den Kommentaren vom damaligen Newseintrag nachlesen:
http://www.downfight.de/?p=3066#comments
„Dornbusch heißt der Busch.
Der Eigentümer eines Dornbusches heißt auch Dornbusch.
Dem Verifizierer gehören aber auch Dornbüsche…. Ich hatte falsch geschaut und die falsche ID kopiert.“ (Zitat Stefan). ;)
Auch den Urlaub von LFMAO, der bis heute Bestand hat, hatte ich da bereits am 6. Juni angesprochen.

Zu der Frage nach dem umgangenen Anmeldedatum(??): Dies könnte sicher Dornbusch besser erklären. Jedenfalls habe ich mitbekommen, dass der Spieler LMFAO auch in anderen Städten unter diesem Namen spielt, dort aber wohl nicht allzu hoch geskillt ist. Dies kann man daran ablesen, dass sein Haustier im Profil angezeigt wird.
Offenbar hat daher Dornbusch einen weiteren Account in einer zusätzlichen Stadt erstellt (ebenfalls nach dem 5.6.), mit dem (für mich verständlichen und legitimen) Ziel, dessen Busch eben dort zu erobern, sobald er durch Skillen stark genug dafür ist, nachdem eine entsprechende Verlinkung auf LFMAOs Profile in München und nochmal wo im Downland vorhanden war – so wie eben auch eine Verlinkung auf meinen Mojito in Köln UND Hamburg. So wie Dornbusch geschrieben hatte, hat er ihn inzwischen wohl auch besiegt (mit korrektem Anmeldedatum), konnte aber keine Kills abgeben, da der Spieler nicht in der Liste stand. Ich dagegen konnte ihn in Köln seit dem 6. Juni zu keinem Zeitpunkt angreifen, da er ununterbrochen im Urlaub war und wohl noch immer ist.

Ich hoffe, dass ich damit meinen Teil zur Klärung beitragen konnte und hätte wirklich gerne meinen hart erarbeiteten Busch wieder zurück.
Danke für Geduld und Verständnis! :)
Spruch vom weisen Mann: dank, ich warte nun noch auf andere Spieler.

zausel01 (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5950) Queschtschn X-Y-805 2011-06-23 23:58:19

Bei den Akten Danke
Ich bins nochmal , knirsch duck .. zur Erklärung wegen Rotti bzw. Dornsch Besitzer Dornbusch und dem Icon der Blauberblutgefülltensilberschale .. als das Spiel eröffnet wurde war nur der Verifizierer im Besitz eben dieser und dann ich siehe hier (06.06. 00:03 verifizierer +€.......)ist ja auch hinterlegt , somit hat zu keinem anderen mir bewußten und nachvollziehbarem Zeitpunkt der Spieler Dornbusch diesen Busch besessen , konnte somit auch nicht auf mir Bekanntem "legalen"Weg das Icon vergeben , weil ers nicht bessessen hat .. bitte überdenkt nochmal und bestraft wirklich diejenigen die kein FairPlay in diesem Spiel betreiben , ich bin mir sicher das sich die Mißverständnisse klären lassen und das die redlichen ,ehrgeizigen, ehemaligen Buschbesitzer ihre Büsche wiederbekommen und die Jagd und der Spielspaß um die Büsche wieder weitergehen kann . Liebe Grüße und ne gute Nacht gewünscht ;) zausel ..
Spruch vom weisen Mann: Hier wird keiner Bestraft, sondern etwas korrigiert! Siehe 799

Nehmt bitte zu folgenden Punkten Stellung:
- Wer von euch hat um die Büsche gezockt.
- Wer in welcher Stadt.
- Wer hat fair gespielt.
- Wer hat nicht fair gespielt.
- Was ist mit der Aussage, dass irgendwer Fremdes wohl ein Icon eines bestimmten Busches vergeben hätte. Obwohl das nicht sein kann.
- Was ist mit der Aussage, dass diverse Büsche im Urlaub oder nicht angreifbar waren. Wer, was, wann.
- Wer hätte einen Account in einer anderen Stadt angegriffen und dabei irgendwas mit dem Anmeldedatum umgangen? Stimmt die Aussage überhaupt?

Das sind die Fragen die mich hier quälen. Und darum wollte ich das System nicht einfach so weiterlaufen lassen, bis ich nicht von mehreren Seiten genaue und mit Namen belegte Fakten habe.

LG Stefan

MojitoMax (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5951) Queschtschn X-Y-804 2011-06-23 22:54:41

Bei den Akten Danke
Stell Dir mal vor, Du baust ein Haus, steckst Zeit, Arbeit und Herzblut hinein und irgendwann ist es halbwegs fertig und Du denkst so langsam über die Innenausstattung nach.
Und über Nacht ist Dein Haus auf einmal wieder dem Erdboden gleich – aber nicht, weil ein Erdbeben oder eine andere unabänderliche Naturkatastrophe darüber hereingebrochen ist, gegen die man eben machtlos ist, sondern weil ein anderer Hausbesitzer in Deiner Straße irgendwelche Bauvorschriften nicht beachtet hat und deswegen die zuständige Behörde beschlossen hat, einfach gleich alle Häuser in der betreffenden Straße abreißen zu lassen. :(
Ich schätze, Du würdest Dich auch nicht fair behandelt fühlen.

Das DF-Team hat da eine tolle neue Spielidee umgesetzt und einige haben mit Eifer und Enthusiasmus daran teilgenommen. Diese Spieler können weder etwas dafür, dass möglicherweise nicht genügend weitere User sich daran beteiligt hatten und sie sind genauso wenig schuld daran, dass bei einem der Büsche diverse Ungereimtheiten auftraten.
Sie dafür nun dennoch zu bestrafen, widerspricht aus meiner Sicht eigentlich dem Fairness-Gedanken, den ich bei DF bislang stets wahrgenommen und geschätzt habe und ich möchte daher nochmals meine Bitte wiederholen, diese Entscheidung zu überdenken.

Um möglichen Spamvorwürfen vorzubeugen, soll dies auch mein letzter Post in dieser Angelegenheit gewesen sein, lang genug war er ja. Dennoch hoffe ich natürlich, dass er nicht ganz vergebens gewesen sein wird.
Sorry auch für das Splitten in mehrere Teile, aber offenbar existiert eine Zeichenbegrenzung, die es mir nicht möglich machte, den Beitrag am Stück abzusenden.
Spruch vom weisen Mann: Siehe 799

MojitoMax (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5952) Queschtschn X-Y-803 2011-06-23 22:53:07

Bei den Akten Danke
Zu: „Wer waren die Spieler die tatsächlich noch darum gekämpft hatten?“
In meinem Fall:
Eroberungen: 1
Angriffe: 67

Zu.“Ich werde mir überlegen, wie man das System verbessern und oder neustarten kann.2
Hier wäre es meinem Gerechtigkeitsempfinden nach eine faire Lösung, die gewonnenen Erkenntnisse bei einer neuen Aktion einfließen zu lassen. Diejenigen Spieler, welche entsprechend der von DF vorgesehenen Regeln an der bisherigen Aktion teilgenommen hatten, sollte man aber meiner Überzeugung nach nicht für Auswirkungen verantwortlich machen, die sie nicht zu verschulden haben.
Spruch vom weisen Mann: Da hast du Recht, aber es war anders gemeint. Nicht als Ende, sondern als vorläufige Deaktivierung.

Siehe 799

MojitoMax (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5953) Queschtschn X-Y-802 2011-06-23 22:50:33

Bei den Akten Danke
Zu: „ ich habe aber in diesem Spiel keinen Überblick. Und ich sah, dass nur zwei Büsche tatsächlich angegriffen wurden.“
Hier wurde ja gerade der Umstand angesprochen, dass einer der Büsche überhaupt nicht angreifbar war, weil der Spieler in Köln, wo er seinen Busch hatte, von Anfang an im Urlaub war und in den anderen Städten, in denen er aktiv ist, seltsamerweise nicht in der Killabgabe auftauchte – im Gegensatz etwa zu mir...

Zu „Nur ein Busch wurde öfter als 1x eingenommen.“
Das ist aber doch bitte nicht die Schuld derjenigen, die in dieses Spiel massiv Zeit und Mühe investiert hatten, um so geskillt zu sein, dass sie einen eroberten Busch auch halten konnten.
Stattdessen werden die besonders aktiven Teilnehmer an dieser Aktion dafür bestraft, dass es offenbar nicht genug weitere Teilnehmer, bzw. genauso fleißige oder erfolgreiche Skiller gab?
Spruch vom weisen Mann: Siehe 799

MojitoMax (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5954) Queschtschn X-Y-801 2011-06-23 22:49:34

Bei den Akten Danke
Anhang zu den Fragen 789, 790 und 794 - @Stefan:

Zu „Es schien euch eben sehr dringend, dass man diesen Umstand da löst“
Aus der damaligen Ankündigung in den News:
„Sollte grober Unfug mit den Objekten getrieben werden, gehen diese wieder an den Selbigen (den Verifizierer) zurück…“
Nun haben 2 Spieler einen solchen offensichtlichen groben Unfug hier im Support gemeldet, nachdem dieser Umstand schon eine Weile bestand und daher sollen nun alle(!) dafür bestraft werden? Bei einem sportlichen Wettkampf wird normalerweise nur derjenige bestraft, der betrügt, oder gedopt war, etc. – aber doch nicht pauschal alle, die entsprechend den vorgesehenen Regeln daran teilgenommen haben?
Spruch vom weisen Mann: Siehe 799

zausel01 (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5955) Queschtschn X-Y-800 2011-06-23 22:47:57

Bei den Akten Danke
Hallo Ihr Lieben , so kann mich Mojito Max nur anschließen , find es unverständlich das wir jetzt alle bestraft werden nur weil einige hier Schindluder betrieben haben sollen oder was auch immer , ich selber habe viel Zeit und Mühe investiert und mir alles redlich erkämpft und verteidigt und mir wirds einfach weggenommen ich empfinde das als ungerechte Bestrafung und bin maßlos enttäuscht und sauer ehrlich gesagt zum anderen seh ich grad das mein Vorredener Rotti hier auch vertreten ist , mir ist unverständlich wie ich sehen muß das er mit nur 1 Busch sämmtliche Icons am nächsten Tag bekommen hat .. ich bitte hiermit höflichst um eine Erklärung und ferner möchte ich noch sehr lieb und freundlich um die Rückgabe der mir redlich erworbenen Büsche bitten :( so mit mit dem lieben Rotti anbei Auszug aus seiner Akte .. selbst das Icon meines Busches der Blauberblutgefüllten schale hat er obwohl ich es ihm nicht gegeben habe .. und mein df passwort niemand weiß außer mir ;) wie ist das möglich ?????
2011-06-05 16:26:33 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons
2011-06-06 15:44:52 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons

2011-06-06 15:37:58 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons

2011-06-06 15:37:11 Rotti_der_Penner : Der Guerilla Dornbusch schenkte dir eines der Silbericons

Vielen Dank das Ihr Euch die Zeit nehmt und das hier lest und vllt meldet .. wünsche noch einen schönen Abend Liebe Grüße Zausel
Spruch vom weisen Mann: Siehe 799

MojitoMax (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5956) Queschtschn X-Y-799 2011-06-23 22:45:29

Bei den Akten Danke
Anhang zu den Fragen 789, 790 und 794 - @Stefan:

>>>Es schien euch eben sehr dringend, dass man diesen Umstand da löst> ich habe aber in diesem Spiel keinen Überblick. Und ich sah, dass nur zwei Büsche tatsächlich angegriffen wurden.>Nur ein Busch wurde öfter als 1x eingenommen.>Wer waren die Spieler die tatsächlich noch darum gekämpft hatten?> Ich werde mir überlegen, wie man das System verbessern und oder neustarten kann.
Spruch vom weisen Mann: Sagtmal..

Ich hab das nicht auf ewig rausgenommen. Es muss aber geklärt werden, ob hier überhaupt noch jemand mit den Büschen spielt, oder obs zu nem Set an Privaticons mutiert ist.
Und genau deshalb hab ich nun mal Razzia gemacht. Ob jemand was besitzt, verdient oder wie das weiter laufen soll und kann, werden wir entscheiden.
Ich wäre hier über konstruktive Vorschläge Dankbar, mit denen ein Spiel um die Icons entstehen kann.

LG Stefan


Elenie (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5957) Queschtschn X-Y-798 2011-06-23 22:37:15

Bei den Akten Danke
Übrigens hat er sie bekommen, sofort
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
siehe Queschtschn Nr 797 2011-06-23 22:34:07
DeNnIsHaNs

Elenie (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5958) Queschtschn X-Y-797 2011-06-23 22:34:07

Bei den Akten Danke
Joker_XL hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen
nurderHSV07 hat dich mit einem Schneeball beworfen

bin ich nun beworfen worden und habe keine Auszeichnung bekommen.:(
Wie kann das angehen?
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
das ist eine PG-Interne Auszeichnung und kein DF-Icon. Hier ist absolut die falsche Adresse zum Meckern.
Wir sind net der Pennergamesupport. Frag mal da nach! :)
Liebe Grüße

DeNnIsHaNs

Dornbusch (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5959) Queschtschn X-Y-796 2011-06-23 22:00:31

Bei den Akten Danke
@ Stefan

Mein Busch wurde sehr wohl angegriffen, nur hat mich keiner besiegt weil ich lückenlos geskillt hatte.

Da kommt man dann doch sehr verarscht vor weil man verdammt viel Zeit in das ganze gesteckt hat.

Deshalb bitte ich um sofortige Löschung meiner Accounts

Dornbusch ( HH)
Rotti_der_Penner ( alle Städte )
Spruch vom weisen Mann: Hallo,
wir löschen grundsätzlich keine Accounts. Deine Aussage ist Emotional und nicht durchdacht. Des weiteren ist mir natürlich bekannt auf welchem Skilllevel sich der Verifizierer befindet. Also, enorm viel Zeit??? Und die Regeln nicht gelesen. Hier könnte man mit ein wenig Recherche auch Cheaten unterstellen. Also immer schön den Ball flach halten. lg
DeNnIsHaNs

maik (Gerichts-Akte)

Fragezeichen

(Ergebnis 5960) Queschtschn X-Y-795 2011-06-23 19:38:17

Bei den Akten Frage das bitte im Gericht
wieso bin ich gesperrt bei DF
war doch schon lange ausgetragen
mfg
Spruch vom weisen Mann: Klär das mal im Gericht und nehm Gruselschnaps mit. Bier tuts auch.
mfg Kawasakianette



447.057.687
Besuche
-NE-
Danke 1000mal an Meliona für die ganzen Detailverbesserungen und Bugs.
X

17:28:17: Der Raubritter Budimbu hat ein Gebäude von God_Is_Devil angezündet!